NICHT WENIGER ALS ALLE MÖGLICHKEITEN.

BMW ConnectedDrive Services & Apps in der BMW 3er Limousine.

Höchster Komfort ist in der BMW 3er Limousine eine Selbstverständlichkeit. Mit Services & Apps von BMW ConnectedDrive können Sie es sich noch bequemer machen. So wird das Fahrzeug z. B. zu Ihrem mobilen Büro. Alles, was das Internet zu bieten hat, kommt auf Wunsch direkt in Ihren BMW 3er. In Staus geraten Sie gar nicht erst hinein. Und im Fall der Fälle erhalten Sie schnell und automatisch Unterstützung.

CONNECTED DRIVE SERVICES.

Die Ausstattung ConnectedDrive Services ist die Basis für die Nutzung des persönlichen digitalen Mobilitätsassistenten BMW Connected im Fahrzeug sowie der intelligenten BMW ConnectedDrive Dienste, die den Fahrer unterwegs mit vielen Informations-, Entertainment- und Serviceangeboten versorgen.
Das Angebot umfasst beispielsweise Zugriff auf aktuelle standortbasierte Informationen wie Wetter und News, eine Onlinesuche powered by GoogleTM und praktische Officefunktionen. Zudem können Services und Features wie Parkinfos, Reise- und Hotelführer im Menü ConnectedDrive ohne Smartphone direkt im Fahrzeug genutzt werden.
Ebenfalls integriert ist die komfortable und zeitlich unbeschränkte Nutzung von ausgewählten Smartphone Apps. Die Ausstattung ConnectedDrive Services ermöglicht auch den Zugang zum BMW ConnectedDrive Store, in dem sich Dienste und Apps jederzeit und überall einfach buchen, verlängern und ganz nach den individuellen Bedürfnissen zusammenstellen lassen. Darüber hinaus bietet die Ausstattung ConnectedDrive Services noch vieles mehr, was jede Fahrt in einem BMW zu einem Erlebnis macht.

ConnectedDrive Services.

  • BMW ConnectedDrive Store

    Mit dem BMW ConnectedDrive Store lassen sich jederzeit und überall Dienste und Apps ganz nach den individuellen Bedürfnissen zusammenstellen. Die Dienste können auch nach dem Fahrzeugkauf flexibel ausgewählt und gebucht werden. Somit lässt sich der verfügbare Funktionsumfang von BMW ConnectedDrive Diensten und Apps auch direkt im Fahrzeug jederzeit den individuellen Kundenbedürfnissen anpassen.
    Die im BMW ConnectedDrive Store buchbaren Dienste und Apps sind speziell für die Bedürfnisse und Ansprüche von BMW Fahrern entwickelt. Die Laufzeit einzelner Dienste kann individuell ausgewählt werden. So können Dienste auch nur für eine bestimmte Dauer gebucht werden, wie beispielsweise für die Ferienreisezeit.
    Auf den BMW ConnectedDrive Store kann sowohl unterwegs direkt im BMW als auch über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal im Internet zugegriffen werden. Die neu gebuchten Dienste und Apps sind bereits kurz nach der Auswahl bzw. Buchung im Fahrzeug verfügbar. Zudem erlaubt der BMW ConnectedDrive Store dem Kunden, sich jederzeit über das für ihn aktuell verfügbare Angebot an Diensten und Apps zu informieren.

  • Apps

    Die Ausstattung Apps ist eine Plattform, welche die komfortable Nutzung ausgewählter Smartphone Apps im BMW ermöglicht. Um die Vielfalt an Apps ins Fahrzeug zu bringen, entwickelt BMW nicht nur eigene Apps, wie beispielsweise die BMW Connected App und den BMW M Laptimer, sondern arbeitet auch eng mit Partnern wie Spotify, Napster, GoPro, Deezer oder Audible zusammen, damit diese Apps unterwegs sicher im Fahrzeug genutzt werden können. Zur Nutzung verbindet man ein kompatibles Smartphone über einen vorhandenen Snap-In-Adapter, ein Smartphone-USB-Kabel oder kabellos mit dem Fahrzeug. Dann lassen sich alle Funktionen der App bequem über den iDrive Controller steuern. Das Angebot an im Fahrzeug nutzbaren Apps wird durch die enge Zusammenarbeit von BMW mit verschiedenen Partnern laufend erweitert. Weitere Informationen sind unter www.bmw.com/apps abrufbar.

  • Apple CarPlay® Vorbereitung

    Dank der Apple CarPlay® Vorbereitung kann der Fahrer ein kompatibles iPhone® auch während der Fahrt komfortabel und drahtlos nutzen. Smartphone-Inhalte und Funktionen wie Musik, iMessages/SMS, Telefonie, Siri und ausgewählte Third-Party-Apps können somit in gewohnter Weise auch über die Bedienoberfläche des Fahrzeugs angezeigt und bedient werden. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs erfolgt die Nutzung über Touch-Eingabe, den iDrive Controller oder per Sprachsteuerung.

BMW CONNECTED.

BMW Connected ist ein persönlicher Mobilitätsassistent, der dem Nutzer die Mobilität im Alltag erleichtert und ihm hilft, seine Ziele pünktlich und entspannt zu erreichen. Alle relevanten Dienste sind auch außerhalb des Fahrzeugs jederzeit per iPhone und Apple Watch über die App nutzbar.
Über andere Anwendungen wie Yelp, Apple Maps, Google Maps oder im Web gefundene Ziele können einfach und komfortabel in BMW Connected übernommen und nahtlos über einen Klick in ein vorhandenes Navigationssystem des Fahrzeugs übertragen werden. Im iPhone-Kalender gespeicherte Meetings inkl. Adresse und der gewünschten Ankunftszeit werden automatisch in die BMW Connected Mobilitätsagenda übernommen. In Abhängigkeit vom Aufenthaltsort und der aktuellen Verkehrssituation errechnet BMW Connected die voraussichtliche Ankunftszeit, informiert den Nutzer rechtzeitig und navigiert ihn nach der Ankunft zu Fuß zum Zielort. Wenn unvorhersehbare Verkehrsstörungen zu einer Verspätung führen oder in unmittelbarer Nähe zum Zielort kein Parkplatz frei ist, kann der Nutzer über BMW Connected im Fahrzeug die wartenden Personen per SMS über die erwartete Ankunftszeit informieren, ohne das Telefon berühren zu müssen. Darüber hinaus lernt BMW Connected regelmäßige Ziele und fügt diese automatisch zur Mobilitätsagenda hinzu.
Die BMW Connected App kann über den Apple App Store heruntergeladen werden.
 

INTELLIGENTER NOTRUF.

Der Intelligente Notruf ermöglicht rund um die Uhr schnelle, gezielte Hilfe in Notsituationen sowie Unterstützung durch geschulte Mitarbeiter – auch im Ausland in der jeweiligen Muttersprache. Das System löst im Falle eines Unfalls z. B. durch Airbagauslösung oder unfallbedingter Aktivierung der Gurtstraffer einen automatischen Notruf aus. Über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte – also unabhängig von einem privaten Mobiltelefon – werden rettungsrelevante Daten wie die exakte Position des Fahrzeuges, Informationen über die Unfallschwere und das mögliche Verletzungsrisiko der Insassen an das BMW Callcenter übermittelt. Das BMW Callcenter informiert sofort die nächstgelegene Rettungsleitstelle und betreut die Unfallopfer telefonisch bis zum Eintreffen der Rettungsdienste. Der Notruf kann auch manuell ausgelöst werden, um z. B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.

Intelligenter Notruf.

OFFICE FUNKTIONEN.

BMW ConnectedDrive holt Ihr Büro in Ihren BMW 3er. Machen Sie es sich bequem und richten Sie sich Ihr Office direkt im Fahrzeug ein. Mit BMW ConnectedDrive können Sie E-Mails empfangen, lesen und beantworten, Notizen oder Nachrichten diktieren und verschicken.

BMW Online Office und Diktierfunktion.

  • Microsoft Exchange

    Produktiv arbeiten schon auf dem Weg zur Arbeit. Dank der perfekten Integration von Microsoft Exchange in die BMW ConnectedDrive Services können E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge einfach und bequem bearbeitet werden. Denn alle E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge werden automatisch und kontinuierlich synchronisiert und stehen so auch unterwegs im Fahrzeug zur Verfügung. Hier können sie unabhängig von anderen Endgeräten wie Smartphones auch gleich im Fahrzeug bearbeitet werden. Außerdem lassen sich Informationen gleich verwenden – z. B. Telefonnummern aus E-Mails bei gekoppeltem Telefon direkt anrufen oder Adressen in das Navigationssystem übernehmen.

    So macht es keinen Unterschied, ob man im Büro oder beim Kundentermin E-Mails und Termine bearbeitet oder sich unterwegs im Fahrzeug etwa E-Mails vorlesen lässt und sie per Diktierfunktion beantwortet – alle genutzten Endgeräte sind jederzeit „up to date“ und jede Anmeldung ist sicher.

    Voraussetzung für die Nutzung von Microsoft Exchange ist ein Microsoft Office 365 Account.
     

  • BMW Online Office

    Mit BMW Online Office lässt sich die Zeit im Fahrzeug noch effizienter nutzen: Es gestattet die sichere und komfortable Arbeit mit E-Mails unterwegs im Fahrzeug. Dabei lassen sich die E-Mails nicht nur am Control Display umfassend bearbeiten und versenden. Vor allem umfasst BMW Online Office auch die Möglichkeit, E-Mails mit der Text-to-Speech-Funktion vorlesen zu lassen und selbst E-Mails per Spracherkennung zu diktieren.
    Die Mailbox mit der gewohnten E-Mail-Adresse lässt sich dazu komfortabel am PC zu Hause über „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal einrichten. Auch direkt im Fahrzeug lassen sich unter BMW Online Office Postfächer ausgewählter E-Mail-Provider anlegen. Sind mehrere E-Mail-Accounts beim gleichen Provider vorhanden, werden diese im Menü übersichtlich dargestellt. Einmal eingerichtet werden die E-Mails sofort und ohne Umwege im Fahrzeug empfangen.

  • Diktierfunktion

    Das Büro stets dabei: Mit der Office-Funktion können Sie die E-Mail- und SMS-Funktion Ihres über Bluetooth angeschlossenen Smartphones im Fahrzeug nutzen.
    Die Diktierfunktion ermöglicht Ihnen das Umwandeln von gesprochenen Nachrichten in Text, den Sie anschließend als E-Mail oder SMS über das per Bluetooth angeschlossene Smartphone versenden können. Mit den Ausstattungen Navigationssystem Professional, Bluetooth-Anbindung und ConnectedDrive Services brauchen Sie Ihr Mobiltelefon nicht mehr in die Hand zu nehmen. Informationen zur Bluetooth-Kompatibilität Ihres Smartphones und zu anderen mobilen Endgeräten finden Sie unter www.bmw.com/bluetooth.
    Die Diktierfunktion steht Ihnen zunächst 60 Tage kostenlos zur Verfügung, zur weiteren Nutzung im Fahrzeug ist dann ein kostenpflichtiger Vertrag mit Nuance® erforderlich.

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION.

Mit Real Time Traffic Information (RTTI) stehen unterwegs jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen
zur Verfügung. Dabei werden präzise Angaben über Ort und Dauer der Störungen übermittelt, um nahezu in Echtzeit über die aktuelle Verkehrssituation auf Autobahnen, Schnell- und Landstraßen sowie auf zahlreichen Strecken innerhalb der Stadt zu informieren. Intelligente Umleitungsempfehlungen helfen, den schnellsten und effizientesten Weg zum Ziel zu finden. Als Datenquellen dienen u. a. anonymisierte Bewegungsprofile aus GPS-Daten von Fahrzeugflotten, Smartphone Apps und Polizeimeldungen, aber auch wiederkehrende Verkehrsmuster wie Berufsverkehr.
Die Visualisierung der Verkehrslage erfolgt über eine Einfärbung der Straßendarstellungen in Grün, Gelb, Orange oder Rot.

Real Time Traffic Information.

CONCIERGE SERVICE.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, einen persönlichen Butler zu haben, hat jetzt die Möglichkeit: mit dem Concierge Service von BMW ConnectedDrive. Denn dieser komfortable Dienst stellt auf Knopfdruck eine Verbindung zu einem BMW
Callcenteragenten her, der unterwegs als „persönlicher Assistent“ zur Verfügung steht.
Ob ein bestimmtes Restaurant, der nächstgelegene Geldautomat oder eine Notdienstapotheke gesucht wird – der BMW Callcenteragent findet die Adresse und sendet die entsprechende Information auf Wunsch direkt in ein vorhandenes Navigationssystem. Der Concierge Service ist, unabhängig vom Mobiltelefon, im In- oder Ausland rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und ohne weitere Kosten nutzbar.

Concierge Service.

ONLINE ENTERTAINMENT.

Der passende Song für jede Situation, jede Straße und jede Stimmung: Online Entertainment ermöglicht in einem BMW 3er direkten und unbegrenzten Zugriff auf Millionen von Musiktiteln – ohne Umweg über andere Geräte wie etwa ein Smartphone. Hier sind für jeden Geschmack die richtigen Musiktitel dabei. Sobald ein Titel oder Album eines Künstlers im Fahrzeug abgespielt wird, erfolgt ein automatischer Download
auf die Festplatte des Fahrzeuges. Dadurch ist ein Musikgenuss ohne störende Unterbrechungen garantiert.
Mit dem Online-Entertainment-Angebot kann man bei einem der BMW Musikpartner wie Napster für ein Jahr einen Account für Musik-Flatrates eröffnen und ohne zusätzliche Kosten in insgesamt sechs europäischen Ländern nutzen: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Niederlande.

Online Entertainment.

REMOTE SERVICES.

Mit den Remote Services der BMW Connected App (verfügbar im Apple App Store) können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie etwa das Ver- oder Entriegeln des
Fahrzeugs.
Darüber hinaus bietet die App ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen, wie beispielsweise der Reichweite oder dem Status von Fenstern und Türen. Damit ist der Fahrer auch aus der Ferne stets voll über das Fahrzeug informiert und hat zusätzlich alle Informationen bequem auf einen Blick zur Hand.
Vervollständigt wird das Informationsangebot mit der Darstellung des aktuellen Standorts des Fahrzeugs. Zur Nutzung der Funktionen ist eine einmalige Aktivierung der Remote Services im BMW ConnectedDrive Kundenportal unter www.bmw-connecteddrive.com notwendig.

Remote Services.