KRAFT

Fahrdynamik & Effizienz im BMW 4er Gran Coupé.

KRAFT

Fahrdynamik & Effizienz im BMW 4er Gran Coupé.

KRAFTFahrdynamik & Effizienz im BMW 4er Gran Coupé.

Die Eleganz kann man beim BMW 4er Gran Coupé sehen – die Dynamik erleben. Die spürbare Einheit, die Motor und Fahrwerk mit dem aerodynamischen Design bilden. Die souveräne Art, die Kraft in Leichtigkeit verwandelt. Angetrieben von einem der leistungsstarken Motoren, wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb und mit perfekter Achslastverteilung. Für Fahrfreude auf höchstem Niveau.

 

 

BMW 440i Gran Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,8–6,6
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159–154

 

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt und sind abhängig vom Reifenformat. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

BEEINDRUCKENDE DYNAMIK.

Vom ersten Moment an macht das BMW 4er Gran Coupé seinen Anspruch spürbar: Aufregende Sportlichkeit, hochpräzises Handling und optimaler Fahrkomfort verbinden sich für den Fahrer zu einem Erlebnis faszinierender Performance – bei perfekter Straßen- und Kurvenlage. In Kombination mit der intelligenten Leichtbauweise resultiert daraus ein Höchstmaß an Dynamik und Agilität des sportlich-eleganten Viertürers.

KRAFTVOLLE ANTRIEBE.

BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

Souveräne Kraft, ein seidenweicher Lauf und ein begeisternder Klang kennzeichnen den BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor aus der neuesten Generation der BMW EfficientDynamics Motorenfamilie. Dank Doppel-VANOS, Valvetronic, High Precision Injection und TwinScroll Turbolader leistet er 240 kW (326 PS) und verbraucht im Durchschnitt nur kombiniert 7,4 bis 6,6 Liter pro 100 km.

BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor.

Der BMW TwinPower Turbo 2,0-Liter 4-Zylinder Benzinmotor der neuesten Generation garantiert maximalen Fahrspaß. Er zeichnet sich durch eine temperamentvolle Kraftentfaltung sowie ein spontanes Ansprechverhalten bereits im niedrigen Drehzahlbereich aus und präsentiert sich zugleich sparsam und schadstoffarm.

BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Dieselmotor.

Der BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Dieselmotor der neuesten Generation bietet dank fortschrittlichster Technologien wie einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und CommonRail-Direkteinspritzung eine hohe Leistung sowie vorbildliche Verbrauchswerte. Er leistet von 190 kW (258 PS) bis 230 kW (313 PS) und liefert ein maximales beeindruckendes Drehmoment von 560 bis 630 Nm.

BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Dieselmotor.

Die BMW TwinPower Turbo 2,0-Liter-4-Zylinder Dieselmotoren der neuesten Generation bieten eine deutlich temperamentvollere Kraftentfaltung sowie ein spontanes Ansprechverhalten bereits im niedrigen Drehzahlbereich und präsentieren sich zugleich sparsam und schadstoffarm.

8-GANG-STEPTRONIC SPORT GETRIEBE.

Das optionale 8-Gang Sport-Automatic Getriebe sorgt für ein Höchstmaß an Dynamik, Effizienz und Fahrkomfort: Kurze Schaltzeiten verbessern die Beschleunigungswerte, die feine Abstufung der acht Gänge ermöglicht kaum spürbare Gangwechsel. Gleichzeitig wird der Motor auf dem idealen Drehzahlniveau für optimale Kraftentfaltung gehalten und der Geräuschpegel reduziert. Der achte Gang senkt bei hohen Geschwindigkeiten die Drehzahl des Motors und damit den Verbrauch und die CO2-Emission.

SPORTLICHES FAHRVERHALTEN.

Für das Fahrverhalten des BMW 4er Gran Coupé gibt es ein Wort: atemberaubend. Denn BMW typischer Hinterradantrieb, niedriger Schwerpunkt und perfekte Achslastverteilung sorgen für pure Fahrfreude. Unterstützt wird diese durch die serienmäßige Variable Sportlenkung mit Servotronic und das optionale Adaptive M Fahrwerk. Für eine exzellente Straßenlage gerade bei sportlicher Fahrweise und kurvenreichen Strecken.

  • 50:50-Achslastverteilung

    Eine ideale Achslastverteilung von 50:50 ist einer der Garanten für hohe Spurstabilität, agiles Handling und präzises Lenkverhalten. Daneben verbessern ein tiefer Fahrzeugschwerpunkt sowie kurze Karosserieüberhänge nochmals die Fahreigenschaften.

  • Adaptives M Fahrwerk

    Das Adaptive M Fahrwerk lässt sich jederzeit elektronisch gesteuert an die Fahrbahnbedingungen und die Fahrsituation anpassen. Zudem kann der Fahrer die Charakteristik des Fahrwerks über den Fahrerlebnisschalter auf seinen momentan bevorzugten Fahrstil abstimmen – von komfortabel bis besonders sportlich mit ausgeprägt agilem Handling.

  • Variable Sportlenkung

    Die Variable Sportlenkung mit Servotronic sorgt für ein direktes und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenkaufwand. Sie reagiert mit unterschiedlichen Lenkübersetzungen auf den Lenkradeinschlag. Dabei verbessert sie das Handling bei sportlicher Fahrweise und reduziert den Lenkaufwand beim Einparken und Abbiegen. Zusätzlich ergänzt der wählbare Modus SPORT+ die Ausstattung.

DYNAMIK DER BMW 4er MODELLFAMILIE.

DYNAMIK DER BMW 4er MODELLFAMILIE.

BMW EFFICIENT DYNAMICS.

BMW EFFICIENT DYNAMICS.

Weniger Verbrauch, mehr Fahrfreude. Das ist BMW EfficientDynamics. Dahinter verbirgt sich eine Reihe unterschiedlicher Maßnahmen, die den Antrieb, das Energiemanagement und das Fahrzeugkonzept betreffen. Für geringeren Treibstoffverbrauch und weniger CO2-Emissionen bei gleichzeitig mehr Dynamik und Fahrspaß. Serienmäßig in jedem BMW – selbstverständlich auch im BMW 4er Gran Coupé.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt und sind abhängig vom Reifenformat. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
     

    Weitere Informationen zum offiziellen Energie- und Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
     

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.