DEM EIGENEN WEG FOLGEN. UND DIE GANZE WELT MITNEHMEN.

BMW ConnectedDrive Services & Apps im BMW 6er Gran Coupé.

Kommunikation, Information und Entertainment – mit den Services & Apps von BMW ConnectedDrive erleben Sie Mobilität völlig neu. Klimatisieren Sie beispielsweise Ihr BMW 6er Gran Coupé bereits über Ihr Smartphone vor oder nutzen Sie den Concierge Service als persönlichen Reiseführer unterwegs.

CONNECTED DRIVE SERVICES.

ConnectedDrive Services ist die Basis für die Nutzung des persönlichen digitalen Mobilitätsassistenten BMW Connected im Fahrzeug und der intelligenten ConnectedDrive Dienste mit vielen Informations-, Entertainment- und Serviceangeboten. Zudem werden die Nutzung ausgewählter Smartphone Apps im Fahrzeug sowie der Zugang zum BMW ConnectedDrive Store ermöglicht.

ConnectedDrive Services.

  • Apps

    Die Ausstattung Apps ist eine Plattform, welche die komfortable Nutzung ausgewählter Smartphone Apps, im BMW ermöglicht. Um die Vielfalt an Apps ins Fahrzeug zu bringen, entwickelt BMW nicht nur eigene Apps wie beispielsweise die BMW Connected App und den BMW M Laptimer, sondern arbeitet auch eng mit Partnern wie Spotify, Napster, GoPro, Deezer oder Audible zusammen, damit diese Apps unterwegs sicher im Fahrzeug genutzt werden können. Zur Nutzung verbindet man ein kompatibles Smartphone über einen vorhandenen Snap-In-Adapter, ein Smartphone-USB-Kabel oder kabellos mit dem Fahrzeug. Dann lassen sich alle Funktionen der App bequem über den iDrive Controller steuern. Das Angebot an im Fahrzeug nutzbaren Apps wird durch die enge Zusammenarbeit von BMW mit verschiedenen Partnern laufend erweitert. Weitere Informationen sind unter www.bmw.com/apps abrufbar.

  • BMW Car Hotspot LTE

    Mit dem BMW Car Hotspot LTE via WLAN auch während der Fahrt ein faszinierendes Highspeed-Interneterlebnis genießen. Dabei können unterschiedliche Endgeräte von iPod™ und iPad™ bis zu Laptops und Mobiltelefonen verschiedener Hersteller genutzt werden.

  • Apple CarPlay® Vorbereitung

    Dank der Apple CarPlay® Vorbereitung kann der Fahrer ein kompatibles iPhone® auch während der Fahrt komfortabel und drahtlos nutzen. Smartphone-Inhalte und Funktionen wie Musik, iMessages/SMS, Telefonie, Siri und ausgewählte Third-Party-Apps können somit in gewohnter Weise auch über die Bedienoberfläche des Fahrzeugs angezeigt und bedient werden. Die Nutzung erfolgt über den iDrive Controller.

BMW CONNECTED.

BMW Connected ist ein persönlicher Mobilitätsassistent, der dem Nutzer die Mobilität im Alltag erleichtert und ihm hilft, seine Ziele pünktlich und entspannt zu erreichen. Alle relevanten Dienste sind auch außerhalb des Fahrzeugs jederzeit per iPhone und Apple Watch über die App nutzbar.


Über andere Anwendungen wie Yelp, Apple Maps, Google Maps oder im Web gefundene Ziele können einfach und komfortabel in BMW Connected übernommen und nahtlos über einen Klick in ein vorhandenes Navigationssystem des Fahrzeugs übertragen werden. Im iPhone-Kalender gespeicherte Meetings inkl. Adresse und der gewünschten Ankunftszeit werden automatisch in die BMW Connected Mobilitätsagenda übernommen. In Abhängigkeit vom Aufenthaltsort und der aktuellen Verkehrssituation errechnet BMW Connected die voraussichtliche Ankunftszeit, informiert den Nutzer rechtzeitig und navigiert ihn nach der Ankunft zu Fuß zum Zielort. Wenn unvorhersehbare Verkehrsstörungen zu einer Verspätung führen oder in unmittelbarer Nähe zum Zielort kein Parkplatz frei ist, kann der Nutzer über BMW Connected im Fahrzeug die wartenden Personen per SMS über die erwartete Ankunftszeit informieren, ohne das Telefon berühren zu müssen. Darüber hinaus lernt BMW Connected regelmäßige Ziele und fügt diese automatisch zur Mobilitätsagenda hinzu.


Die BMW Connected App kann über den Apple App Store heruntergeladen werden.

CONCIERGE SERVICE.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, einen persönlichen Butler zu haben, hat jetzt die Möglichkeit: mit dem Concierge Service von BMW ConnectedDrive. Denn dieser komfortable Dienst stellt auf Knopfdruck eine Verbindung zu einem BMW Callcenteragenten her, der unterwegs als „persönlicher Assistent“ zur Verfügung steht.
Ob ein bestimmtes Restaurant, der nächstgelegene Geldautomat oder eine Notdienstapotheke gesucht wird – der BMW Callcenteragent findet die Adresse und sendet die entsprechende Information auf Wunsch direkt in ein vorhandenes Navigationssystem. Der Concierge Service ist, unabhängig vom Mobiltelefon, im In- oder Ausland rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und ohne weitere Kosten nutzbar.

Concierge Service.

Film ansehen

ONLINE ENTERTAINMENT.

Der passende Song für jede Situation, jede Straße und jede Stimmung: Online Entertainment ermöglicht in einem BMW direkten und unbegrenzten Zugriff auf mehr als 22 Millionen Musiktitel – ohne Umweg über andere Geräte wie etwa ein Smartphone. Hier sind für jeden Geschmack die richtigen Musiktitel dabei. Sobald ein Titel oder Album eines Künstlers im Fahrzeug abgespielt wird, erfolgt ein automatischer Download auf die Festplatte des Fahrzeugs. Dadurch ist ein Musikgenuss ohne störende Unterbrechungen garantiert.


Mit dem Online Entertainment Angebot kann man bei einem der BMW Musikpartner wie Napster einen einjährigen Account für Musik-Flatrates eröffnen und ohne zusätzliche Kosten in insgesamt sechs europäischen Ländern nutzen: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Niederlande.

REMOTE SERVICES.

Mit den Remote Services der BMW Connected App (verfügbar im Apple App Store) können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie etwa das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs.


Darüber hinaus bietet die App ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen, wie beispielsweise derdie Reichweite oder demden Status von Fenstern und Türen. Damit ist der Fahrer auch aus der Ferne stets voll über das Fahrzeug informiert und hat zusätzlich alle Informationen bequem auf einen Blick zur Hand.


Vervollständigt wird das Informationsangebot mit der Darstellung des aktuellen Standorts des Fahrzeugs. Zur Nutzung der Funktionen ist eine einmalige Aktivierung der Remote Services im BMW ConnectedDrive Kundenportal unter www.bmw-connecteddrive.com notwendig.

Remote Services.

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION.

Mit Real Time Traffic Information (RTTI) stehen unterwegs jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen zur Verfügung. Dabei werden präzise Angaben über Ort und Dauer der Störungen übermittelt, um nahezu in Echtzeit über die aktuelle Verkehrssituation auf Autobahnen, Schnell- und Landstraßen sowie auf zahlreichen Strecken innerhalb der Stadt zu informieren. Intelligente Umleitungsempfehlungen helfen, den effizientesten Weg zum Ziel zu finden. Als Datenquellen dienen u. a. anonymisierte Bewegungsprofile aus GPS-Daten von Fahrzeugflotten, Smartphone Apps und Polizeimeldungen, aber auch wiederkehrende Verkehrsmuster wie Berufsverkehr. Die Visualisierung der Verkehrslage erfolgt über eine Einfärbung der Straßen in Grün, Gelb, Orange oder Rot.

Real Time Traffic Information.

INTELLIGENTER NOTRUF.

Der Intelligente Notruf ermöglicht rund um die Uhr schnelle, gezielte Hilfe in Notsituationen sowie Unterstützung durch geschulte Mitarbeiter – auch im Ausland in der jeweiligen Muttersprache. Das System löst im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung oder unfallbedingter Aktivierung der Gurtstraffer einen automatischen Notruf aus. Über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte – also unabhängig von einem privaten Mobiltelefon – werden rettungsrelevante Daten wie die exakte Position des Fahrzeugs, Informationen über die Unfallschwere und das mögliche Verletzungsrisiko der Insassen an das BMW Callcenter übermittelt. Das BMW Callcenter informiert sofort die nächstgelegene Rettungsleitstelle und betreut die Unfallopfer telefonisch bis zum Eintreffen der Rettungsdienste. Der Notruf kann auch manuell ausgelöst werden, um z. B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.

Intelligenter Notruf.